Förderprogramm EU.SH

Internationalisierung des Vertriebs von Additiver Fertigungstechnologie für die Orthopädietechnik

Kühling&Kühling ist Hersteller von industriellen 3D-Druck Anlagen. Seit nun etwa 2 Jahren wurde die Orthopädietechnik-Branche als ein besonderer Wachstumsmarkt für die Additive Fertigung fokussiert. Aktuell steht nach intensiver Entwicklung ein umfangreiches Produkt- und Prozessportfolio zur additiven Fertigung von patienten- individuellen Bauteilen für die Orthetik und Prothetik bereit. Nachdem die Markteinführung und Erprobung überwiegend auf dem deutschen Markt umgesetzt wurde, wird nun der aktive Ausbau der internationalen Sichtbarkeit und Vernetzung des Vertriebs angestrebt. Die Beteiligung an der Messe OTWorld in Leipzig vom 15-18. Mai 2018 wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Schleswig-Holstein. Der echte Norden.