Garantiebestimmungen der Kühling&Kühling GmbH
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich direkt an unseren technischen Support zu wenden:
E-Mail: support@kuehlingkuehling.de
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen für bestimmte, von uns gekennzeichnete Produkte eine erweiterte Garantie nach Maßgabe der nachfolgenden Garantiebestimmungen:
1. Die Kühling&Kühling GmbH garantiert die Mängelfreiheit, Nutzbarkeit, Verarbeitung und Haltbarkeit der verwendeten Materialien im jeweiligen Garantiezeitraum.
2. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Rechnungsdatum des Produkts und gilt in der gesamten Europäischen Union. Die genaue Garantiezeit ist aus der Produktbeschreibung oder dem individuellen Angebot ersichtlich.
3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Defekts innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
4. Einen berechtigten Garantieanspruch behebt die Kühling&Kühling GmbH nach Ermessen, kostenlos, durch Reparatur oder Austausch im Garantiezeitraum. Beim Austausch wird das alte Produkt durch ein Produkt gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird, ist die Kühling&Kühling GmbH berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in das Eigentum der Kühling&Kühling GmbH über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- unsachgemäße Handhabung
- normale Abnutzung
- Einwirkung von Chemikalien
- höhere Gewalt
- Eingriffe, die nicht von unserem technischen Service vorgenommen wurden
- eigenmächtige Reparaturversuche
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendungen (z.B. Schlag, Stoß, Fall)
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
Darüber hinaus sind Zubehörteile, die nicht zur Grundausstattung des Produkts gehören, von der Garantie ausgeschlossen.
6. Bei einem berechtigten Garantiefall kontaktieren Sie bitte stets unseren Kundenservice, um das individuelle Vorgehen und eine eventuelle Versandlogistik in Ihrem Fall abzustimmen:
E-Mail: care@kuehlingkuehling.de
7. Die gewährte Garantie steht Ihnen neben den gesetzlichen Rechten zu und berührt diese nicht.